Montag, 13. Oktober 2014

#145 ► [Alltag] Von Eishockey über Zukunftspläne und Montagsmüdigkeit

 
Awesome werde ich vielleicht nach der Müdigkeit :D
 
Guten Morgen ihr Lieben ♥
Eine neue Woche & es bereits schon wieder der 13.10.2014 (!!)
d.h. wir habe Mitte Oktober - eyeyey - nicht mehr lang & das Jahr ist vorbei.
Bis Ende des Jahres würde ich gerne 5 Kilo abnehmen - das wäre schön.
Bis jetzt habe ich noch nicht mal wirklich 2 Kilo abgenommen - ich bin überhaupt nicht drin.
Nur demotiviert - faul .. genervt.
Es MUSS was passieren - aber ich weiß nicht wie ... Wenn ich nur daran denke...werde ich hippelig - weil ich es unbedingt schaffen möchte!!!
 
Also bis Ende des Jahres 5 Kilo - vielleicht läuft es ja irgendwann besser & es sind etwas mehr als 5 Kilo - drückt mir die Daumen :)
 
- - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Aktuell ich bin ich in der Planung, ob ich ein berufsbegleitendes Studium zum Sommersemester 2015 beginne. Ich habe ja dieses Jahr im Mai mein Fachabi bestanden (2 Jahre Abendschule) und würde jetzt natürlich gerne was damit anfangen.
Bei uns im Ort wird ein berufsbegleitendes Studium BWL angeboten - 7 Semester - jeden Dienstag ab 14:15 6 Stunden und Samstag ab 8:15 Uhr 6 Stunden.
Momentan bin ich noch am überlegen - auch weil Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsenglisch inbegriffen sind.
In Mathe war ich beim Fachabitur (Abschlussnote 2) eigentlich ganz gut - weiß aber jedoch nicht, wie viel noch im Studium auf mich zukommt.
Englisch ist nicht so meinge große Liebe - Grammatik geht mir echt richtig auf den Sack.
Ich habe jetzt mal im WS 2014 im Studenplan geschaut - 16 Stunden WM und im 1. und 3. Semester ist Business-Englisch dabei.
Das lasse ich mir jetzt alles durch den Kopf gehen, rede mit meinen Eltern, meinem Freund, meiner Kollegin, meinen Chef's darüber.
Immerhin würde ich dann auch in der Arbeit jeden Dienstag ab 13:00 Uhr im Büro fehlen. Genauso möchte ich auch mit der Personaleiterin sprechen, was sie davon hält und ob es mich in der Firma weiterbringt oder vll intern auch noch etwas anderes gibt - was mir mehr bringt.
Ich bin auf jedenfall gespannt & werde direkt Bescheid geben, wenn ich was Neues weiß bzw. mit entschieden habe.
 
- - - - - - - - - - - - - - -
 
Mein Wochenende war schön - aber auch anstrengend. Ich bin ziemlich müde und würde am liebstens in mein Bett. Die letzte Woche habe ich nur 1x Sport gemacht - leider schaffe ich es nicht öfters - entweder liegt es am inneren Schweinehund, an der Faulheit, an Tagen die voll mit Terminen sind - ach ich weiß es nicht. Dabei weiß ich selbst, dass es ohne Sport nicht klappt.
Vielleicht gehe ich heute wieder Schwimmen - oder in das doofe Studio, dass ich nicht mag...
Aber das werdet ihr dann morgen erfahren.
 
- - - - - - - - - - - - - - -
 
Jenny von http://schokostrolch.blogspot.de/ hat mal wieder einen absolut tollen Motivationspost eingestellt. Ihre Vorher-Nachher-Bilder sind absolut genial! Wow! Wenn ich nur diese Motivation, Disziplin und Kraft hätte! Ich bin immer wieder Baff wenn ich ihren Erfolg sehe!
Solche Post geben mir auch echt wieder Motivation - weiter zu machen - andere haben es auch schon geschafft mit viel Disziplin und Kampfgeist.
Ich kann es auch schaffen - aber dafür muss ich nun mal auch was tun!
 
So - das wars für heute - ich wünsche euch fleißigen Abnehmer und Blogger einen guten Start in die neue Woche! Wir hören uns!
Eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen