Montag, 15. Dezember 2014

#182 [Alltag] Wie waren die letzten Tage?

 
 
 
Zuerst möchte ich mich entschuldigen,
dass ihr so wenig von mir gehört habt. Bei mir geht vieles drunter und drüber.
 
Die letzte Arbeitswoche ist angebrochen und es steht vor dem Urlaub noch ziemlich viel an, sodass ich ziemlich eingespannt bin und auch Abends etwas später heimkomme und dann steht ja zuhause auch der Haushalt an, also wirklich purer Stress.
 
Als ob das nicht reichen würde, hat sich meine Mom jetzt am Samstag auch noch den Ellenbogen gebrochen und muss vor Weihnachten noch operiert werden - so ein Mist!
Jetzt geht es natürlich auch bei Papa ziemlich heiß her und ich möchte ihm etwas unter die Arme greifen und ihn unterstützen so gut wie ich kann.
 
Sonst ist meine letzte Woche gut verlaufen - jedoch habe ich am Samstag mal wieder die Augen geöffnet bekommen - meine Mom ist übergewichtig und solangsam strahlt dies auch auf die Beweglichkeit aus. Sie tut sich bei vielem echt schwer und der Sturz hat mir mal wieder gezeigt, dass ich noch mehr für mich tun muss.
Ich muss die Kurve bekommen - ich habe so einiges von meiner Mom - sei es die Charakterzüge, die Größe, das Temperament oder auch das nicht vorhandene Durchsetzungsvermögen, die geringe Diziplin etwas anzufangen und daran auch zu kämpfen.
 
Und das hat mir wie bereits gesagt die Augen geöffnet - es muss jetzt was passieren - nicht nur leere Worte jeden Tag aufs Neue, jeden Tag neue Ausreden, die so lachhaft sind, dass ich mir schon fast selbst nicht mehr glaube. Ich muss mich bewegen und muss diese Aufgabe wie z.B. früher das Reiten in meinen Alltag bekommen - 3x die Woche ins Fitnessstudio tut sicherlich nicht weh & kann mir, meiner Gesundheit und meinem Leben nur guttun.
 
Ich möchte nicht auch irgendwann selbst in meinem Körper stecken, der mein eigener Käfig ist und ich dadurch weniger vom Leben erleben kann - ich möchte reisen, Spaß haben, so viele Dinge ausprobieren - keine Angst haben müssen, dass ich für irgendetwas zu dick bzw. zu schwer bin.
 
Wenn ich Freunde sehe, bin ich begeistert, wie diszipliniert die sind, wie gut die ihren Körper unter Kontrolle haben und auch das machen, was sie sich vornehmen. Ich werde das nun auch tun. Es reicht mir. Seit ihr meine eigene Wohnung mit meinem Freund habe, bin ich so übelst faul geworden - jeden Tag eine andere Ausrede um nichts zu tun & das ist eigentlich der größte Schwachsinn, denn ich bin unglücklich wenn ich nur auf der Couch rumlümmel und nichts tu. Ich werde launig und stinkig auf mich selbst.
 
Zuerst möchte ich auf jedenfall das Fitnessstudio wechseln im neuen Jahr. Ich mag es einfach nicht - darüber habe ich ja schon berichtet.
Vielleicht bringt mich auch ein Studiowechsel dazu, dass ich wieder die Lust finde und auch den Spaß. Ich werde jetzt die Studios in unserer Umgebung mal vergleichen - also Preislich wie auch vom Angebot, vom Ambiente etc. Und dann mal schauen, was ich mache.
 
Zur Wochenaufgabe
Diese Woche wird es die letzte jetzt sein.
Ich werde morgen keine Neue mehr starten, da ich durch den persönlcihen Stress nicht wirklich noch einen Kopf dafür habe und ich das dann schade fände.
Ich werde auf jedenfall die Ergebnisse für diese Wochenaufgabe (als die bis heute) noch auswerten und die Gewinnerin wird dann auch von mir eine Kleinigkeit erhalten.
Was genau es sein wird, werde ich dann noch verkünden.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen