Donnerstag, 26. März 2015

{Sport} Gelauscht bei der Sport- und Ernährungsberatung meiner Schwester

G E L A U S C H T
 
Gestern hatte meine Schwester (29 Jahre alt) in unserem Studio eine Trainings- und Ernährungsberatung bei dem Thorsten (Chef des Studios). Nach meinem eigenen Training von 1 h und 32 Minuten *klatsch* habe ich mich ein wenig dazu gesetzt und mal gelauscht. Kann ja nicht schaden :) und siehe da, ich habe einige Tipps für mich übernommen :)
 
Meine Schwester ist an sich schon dünn - aber es sind so 5 Kilos und einige Dellen am Po, die sie sehr arg nerven und dagegen möchte sie eben vor der Hochzeit noch etwas untrnehmen. Natürlich hat sie jetzt nicht den "Abnehmplan" sondern eher den "Bodybuilder-Plan" bekommen - ran an die Muskeln und dazu die passende eiweißhaltige Ernährung - das möchte ich nicht - aber zum Thema Training habe ich einiges übernommen.
 
z. B. habe ich folgendes übernommen:
 
♥ maximal 12 Wiederholungen
♥ jeweils 4 Sätze
♥ wenn die Übung 12x geschafft wurde, dann wird das Gewicht um die nächste Stufe erhöht
♥ bei neuem Gewicht, ist das Ziel 12 Wiederholungen
♥ erst dann beenden, wenn das Gewicht überhaupt nicht mehr bewegt werden kann
♥ Ausdauer, wenn noch Luft nach dem Krafttraining
♥ 20 Minuten Ausdauer reichen aus
♥ 5x die Woche Sport
 
Das sind so die Punkte, die mir zugesagt haben - 5x die Woche Sport wird mit meinem Tagesplan zwar schwer zu erreichen, aber es ist eins meiner Ziele.
Sonst kann ich von den o.g. Punkten alles umsetzen.
 
Von der Ernährung her habe ich ja bereits den Shake erwähnt, wie auch meine Sucht nach Süßem - da muss ich mich einfach wieder mehr zusammenreißen und auf Süß verzichten - im Kaffee schaffe ich es ja auch schon seit Januar, also wird das mit dem Süßzeug auch noch hinauen.
 
SO, das wars von meiner Seite - bis dahin ♥
Kussi Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen