Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Alltag] Deutschland hat mich wieder . . .

Guten Morgen Mädels und Jungs,
 
ja, ich bin wieder zurück in dem guten alten Deutschland.
Knapp drei Wochen Thailand sind wie im Flug vergangen, aber ich bin nur am Schwärmen. Dieses Land ist einfach unglaublich toll - die Menschen, die Mentalität ... wow!
Stopp! Nicht zu vergessen - das gute gute Essen ♥
 
Ja, so haben wir knapp drei Wochen im Flug verbracht, haben uns Thailand angeschaut - um genau zu sein folgendes:
 
1 Tag Bangkok
1 Tag Chumphon
(hier ging dann am nächsten Morgen unsere Fähre auf die Insel)
5 Tage Koh Tao
9 Tage Koh Samui
 
Fazit für mich: Ich fand Koh Tao sehr schön, es ist eine kleine Insel mit sehr sehr viel Natur. Ich fand es hier so schön, weil alles so familliär war. Kam mir so vor.
Aber auch Koh Samui ist echt schön - mit den ganzen Kokosnuss-Palmen, den verschiedenen Stränden, den unterschiedlichen Teile der Insel. Mal ist es ruhig und komplett entspannend, dann fährt man nach Chaweng und hier ist wildes Treiben.
So viele Facetten hat diese Insel.
 
Aaaaaaaaber am Besten fand ich die Menschen. Sie arbeiten für wenig Geld, sie leben ggf. auch schon recht im Armut - aber trotzdem sind die total nett und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht - wow! Ehrlich, das hat mich wirklich umgehauen. Sie wissen auch, dass das Leben nicht leicht ist, aber sie machen einfach das Beste draus. Da können wir Deutsche uns ernsthaft eine Scheibe dran abschneiden. Wir sind noch nicht richtig aus dem Flughafen gewesen, da standen die Mitarbeiter vom Fraport und haben eine Fresse gezogen, ehrlich - da vergeht dir echt die Laune.
 
Nun zum Essen ♥
Wer meint, man sollte wirklich richtig Angst haben, in Thailand was zu Essen, der liegt falsch. Natürlich gibt es hier sicher auch Küchen die mit der Hygiene gleich bei Null sind - aber die gibt es auch in Deutschland.
Wir haben überall gegessen - in Bangkok am Straßenrand, in Bangkok in einer Garrküche, in Chumphorn in einem verlassenenn Strandrestaurant (die Mitarbeiter waren wohl froh, dass wenigstens mal jemand kam), in Koh Tao auf einem Flohmarkt, in Koh Tao in sämtlichen Restaurants und Garrküchen, in Koh Samui legt jeden Mittag am Strand ein kleines Boot an, dass direkt vor deinen Augen alles frisch macht. Und ich sags euch, ich habe noch nie so einen guten Salat gegessen: Mango-Salat ♥
Aber Fazit: Wir haben überall gegessen, wo wir gerade Lust hatten und wir hatten in diesen knapp drei Wochen nicht einmal Probleme mit dem Magen.
 
Wie sieht meine Waage danach aus? Ich habe nicht zugenommen! Aber auch nicht ab. Was mich aber bereits gefreut hat - denn andere gehen in den Urlaub und nehmen so zu - das wollte ich nicht :)
 
Für alle, die vielleicht überlegen, mal die Reise nach Thailand zu machen - MACHT ES!
Dieses Land ist voller Überraschungen und einfach wunder wunderschön!
 
Demächst werde ich mal ein paar Fotos online stellen - einige sind ja in Instagram - aber ich zeige euch einfach mal meine Lieblingsbilder.
 
Kurz noch zum Thema Fitness:
Am Freitag starte ich wieder mit dem Sport, dann wird auch die Ernährung wieder richtig durchgezogen - aktuell bin ich eine ziemliche Naschkatze :D
 
So, nun reicht's fürs Erste!
Xoxo
Nina
 
 
 


1 Kommentar: