Freitag, 29. April 2016

Meine große Liebe - Couscoussalat ♥♥

C O U S C O U S ♥ L I E B E


https://realfood.tesco.com/glossary/couscous.html

Auf Instagram hat man es vielleicht schon gemerkt - ich bin Couscous-Liebhaber - absolut!
Ich könnte täglich eine andere Variation von Couscoussalat essen ♥ - einfach so lecker :)

Was ich spitze daran finde ist, dass es so mega schnell geht. Couscous mit Brühe quellen lassen - und dann geht es schon an den Feinschliff. Ich brauche dadurch gerade Mal circa 15 Minuten um mein Mittagessen für den nächsten Tag vorzubereiten - richtig toll.

Es gab die Woche bereits einmal Couscoussalat und gestern habe ich den Salat für heute Mittag vorbereitet. Grundsätzlich benutze ich das Rezept von WW - eben nur abgeändert.

Folgendes ist immer das Gleiche als Grundsatz im Salat:

♥ 50 g Couscous
♥ heißes Wasser mit Brühe vermischt
♥ 1 TL Öl
♥ 2 TL Zitronensaft
♥ Gewürze nach Bedarf (ich verwende "Hot Chilli Pepper", "Paprika", "Salz" und "Pfeffer")
♥ Knoblauchpulver - oder eben einen frischen Knoblauch verwenden
♥ im Moment immer mit drin - 15 g Schafskäse 9%

Und dann kommt das Gemüse mit dazu, was ich eben gerade im Kühlschrank übrig habe, was verwendet werden muss, oder auf was ich Lust habe. Also alles schnippeln und ab mit in die Schüssel und gut vermengen. Abschmecken - schmeckt gut - okay, fertig :)

Ich habe jetzt auch mal die zwei Salate, die ich bereits auf IG gepostet habe, hier auch mal reingestellt - dann seht ihr nochmal, wie super lecker die ausschauen :)
Unter IG habe ich jetzt auch den Hashtag #ninaliebtcouscous - darunter wird es jetzt imemr die verschiedenen Variationen geben :)



Couscoussalat mit Gurken und Paprika
Couscoussalat mit Tomaten und Schnittlauch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen