Dienstag, 19. Juli 2016

{Online} Artikel bei Sparmedo.de

In meinem Thailandurlaub wurde ich per Mail gefragt, ob ich Lust hätte für Sparmedo.de ein paar Statementfragen zum Thema "Abnehmen" zu beantworten - zu finden sind diese nach der Veröffentlichung im Onlinemagazin unter dem Thema "Abnehmen.

Während meines Urlaubes habe ich die Anfrage liegen lassen. Nach dem Urlaub habe ich dann nochmal überlegt, da ja ich jetzt nicht so das Vorzeigebeispiel bin, was abnehmen angeht, aber kam dann zu dem Entschluss, dass auch ich mit 7 kg bereits was erreicht habe.
Durch das Abnehmen seit 2014 habe ich auch meinen Körper deutlich mehr kennengelernt. Und auch die eigenen Denkweisen sind defintiv anders. Also habe ich mich dafür entschieden und habe angefangen die Fragen zu beantworten.

Heute ist nun der Artikel online und ich möchte ihn euch nicht verheimlichen - sondern auch hier nochmals reposten.

Nina K. - Bloggerin
 
1. Würden Sie uns Ihre 3 effektivsten und besten Abnehmtipps verraten?
Nina: Das A&O ist zuerst mal seinen Körper kennenzulernen. Es gibt etliche verschiedene Möglichkeiten abzunehmen & nicht alles passt bei jedem. Des Weiteren ist einfach Sport enorm wichtig und total effektiv. Und dann einfach durchhalten und an einen selbst glauben!
 
2. Aus welchem Grund haben Sie angefangen abzunehmen?
Nina: Ich habe in meiner Beziehung (im August 8 Jahre) 20 kg zugenommen. Irgendwann habe ich einfach realisiert, dass 20 kg einfach zu viel sind und ich mich selbst nicht mehr wohl fühle in meiner Haut.
 
3. Wie haben Sie am besten abgenommen / nehmen Sie am besten ab?
Nina: Es fehlen noch immer 13 kg! Aber 7 kg habe ich schon geschafft! Ich nehme mit Weight Watchers online ab. Das klappt für mich einfach am besten, das System passt zu mir und meinem Körper.
 
4. Welche Meinung beziehen Sie gegenüber Abnehmprodukten wie Almased etc.?
Nina: Leider nicht so gut. Ich finde, dass hat nichts mit Abnehmen zu tun. Abnehmen beginnt damit, seinen Körper kennenzulernen und dadurch die Ernährung passend umzustellen. Mit Almased etc. bringe ich lediglich meinem Körper schnell in den Sparmodus, er denkt er sei im Krieg und muss nun schauen, dass er überlebt. Meiner Meinung nach total ungesund!
 
5. Erzählen Sie uns von Ihren positiven und auch negativen Erfahrungen bei Ihrem Weg der Gewichtsreduktion.
Nina: Mir fehlt es hauptsächlich an Durchhaltevermögen - das nervt mich. Vieles schaffe ich nicht, weil ich es nicht durchziehe - ich rede zu viel - mache aber meist zu wenig für den Erfolg. Aber auf der anderen Seite habe ich bereits 7 kg weniger auf den Rippen, dass habe ich bereits geschafft - somit sind es ja nicht mal mehr 20 kg - meiner Meinung nach eine Recht positive Erfahrung. Ich sage mir immer: Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen