Freitag, 12. August 2016

Instagram und Blog - Verknüpfen?

Guten Morgen & Happy Freitag ♥♥♥
den Wiegetag habe ich ja wie angekündigt ausgelassen - wir wissen ja alle,
dass wir in der Erdbeerwoche mehr wiegen und ich mich dann nur ärgern würde.
Also lasse ich es diese Woche ausfallen und hoffe,
dass ich nächste Woche ein anständiges Ergebnis feiern kann.

Seit langem bin ich jetzt schon auf Insta vertreten und habe auch,
meiner Meinung nach schon eine gute Followerzahl von fast 400 Leuten.
Natürlich schaue ich mir andere Accounts an und bin am Schwärmen,
weil diese an die Tausend oder sogar über Tausend Follower haben. 
Dagegen sind meine 400 Follower ja Peanuts!

Genau genommen weiß ich auch nicht, wie man das schafft.
Man muss sich natürlich einen Ruf in Insta schaffen und einiges von der Welt zeigen.
Aber wie? Ich poste mein Essen, berichte ab und an über private Dinge etc.
Reicht das? Oder was genau wird benötigt.

Es gibt ja auch viele Accounts die eben "In" sind
► Modeblog, Foodblogs, Fitnessblogs .. natürlich ist es dort enorm schwer,
sich gegen 1000 andere Blogs durchzusetzen.
Aber möglich muss es ja sein, sonst wären nicht etliche bei so vielen Followern.

Peinlich finde ich die #like4like #l4l #follow4follow -
nämlich genau so möchte ich es nicht erreichen.
Ich möchte es durch Sympatie erreichen -
weil jemand sagt "oh, der Account finde ich nett -
dem folge ich doch gleich mal" - das ist mein Ziel.
Und nicht nur mit Hastags an die Follower kommen.

Auch ist schon seit langem meine Überlegung,
ob ich doch meinen Blog bekannt machen soll - in Instagram.
Dadurch erreichen vielleicht auch mehr meinen Blog.
Bis jetzt habe ich es nur nicht gemacht,
weil mir viele Menschen auf Insta folgen und sollen diese alle meinen Blog lesen?
Ja, eigentlich schon.
Aber sollen die auch alles über mich und mein Gewicht wissen?
Ja, eigentlich auch das. Und trotzdem stellt sich mein Kopf quer und sagt NEIN.
Warum? Das weiß ich selbst nicht so genau.

Also werde ich überlegen, ob ich demnächst meinen Blog in Insta preisgebe - 
auch hier gibt es die Möglichkeit mehr an Followern zu bekommen,
weil ich schreibe ja im ersten Punkt für mich -
aber natürlich auch für euch meine Lieben ♥

Wie macht ihr das? Habt ihr beides? Insta und einen Blog?
Oder ggf. eine Facebook-Seite? Habt ihr beides miteinander verlinkt?
Oder ist es einzeln?
Ich meine von meinem Blog kommst Du ja auch meinen Insta Account -
nur andersrum eben nicht. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Und was soll ich Eurer Meinung nach tun? Habt ihr Ratschläge für mich?

Ich freue mich auf Antworten!
Bis dann!
Eure Nina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen